Training
Verkäufer sind für die Umsätze des Unternehmens verantwortlich. Egal wie gut die Produkte und das Marketing sind – letztendlich kaufen Menschen von Menschen.
Neben den einzelnen Phasen eines Verkaufsgesprächs geht es um die Einstellung und Ausrichtung der Verkäufer, um Motivation und den Willen zum Erfolg und um kommunikative Fähigkeiten während des gesamten Verkaufsprozesses.
Selbstverständlich geht es ebenso um Kundenorientierung mit dem Ziel, eine starke Kundenbindung zu erreichen.
Coaching
Die Änderung von gängigen Verhaltensmustern im Verkauf ist mit einem herkömmlichen Training kaum zu bewältigen. Da der Veränderungsbedarf bei jedem Verkäufer ein bisschen anders ist, bedarf es neben generellen Trainingsinhalten auch auf den Einzelnen abgestimmter Änderungserfordernisse.
Diese Änderungen sind nicht in einem 2-Tages Seminar zu erreichen, sondern brauchen vielmehr regelmäßige Vertiefung und Nachbetreuung – und das „knackig & kernig“! Um die Nachhaltigkeit der in unseren praxisnahen Trainings erlernten Inhalte und Techniken noch stärker zu fördern, empfehlen sich anschließende Coachings am Arbeitsplatz. In dieser 1- zu 1-Situation zwischen Coach und Mitarbeiter (im direkten Arbeitsumfeld) wird der Transfer in den beruflichen Alltag gezielt unterstützt.